Digitale Tools

Tool Check

Digitale Tools erleichtern unternehmerisches Handeln, um effizienter, zeitsparender und vernetzter zu agieren. Mögliche Anwendungsbereiche sind Kommunikation, Kollaboration, Projektmanagement, Marketing, Social Media, Webdesign, Online-Shops, Videokonferenzen, Buchhaltung, Daten- und Kundenmanagement oder Personalmanagement.

Einen ersten Überblick über geeignete Werkzeuge für Ihre spezifischen Bedürfnisse geben Ihnen erfahrene Digitalexperten im Tool Check. Vereinbaren Sie jetzt einen einstündigen, kostenlosen Beratungstermin. Füllen dazu kurz das nachfolge Formular aus. Unsere Digitalexperten nehmen dann zur Terminvereinbarung mit Ihnen Kontakt auf! 

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Digital und doch persönlich! Kundenservice-Lösungen von LiveChat, ThinkOwl und Zendesk

Online-Seminar: Stephan Stratmann, Stratmann Digital

Digitale Tools

Die Ausgaben der Unternehmen für Software-as-a-Service (SaaS) sind in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen. Im Jahr 2019 wurden im Schnitt 40 Anwendungen in Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeiter*innen eingesetzt. Bei mehr als 1.000 Mitarbeiter*innen im Unternehmen sind es bereits über 200 Software-Lösungen.



Es stehen tausende von SaaS-Anwendungen zur Verfügung. Die Entscheidung, welche Software-Lösung eingesetzt wird, liegt immer mehr in den Fachabteilungen statt in der IT.



Die digitalen Werkzeuge reichen von einfachen Kalender-Lösungen, über Kundenmanagement-Systemen bis hin zu komplexen Unternehmensplanungslösungen.


An dieser Stelle werfen wir zunächst einen Blick auf drei ausgewählte Projektmanagement-Services und drei Softwarelösungen zur Kundenkommunikation. Die Informationen zu den Digitalen Tools werden wir sukzessive erweitern.

* Das Angebot richtet sich an Bochumer Unternehmen

Projektmanagement
Auswahl zur Orientierung

Kundenkommunikation
Auswahl zur Orientierung

Projektmanagement

Ein Beispiel anhand von awork

Ein Beispiel anhand von factro

Ein Beispiel anhand von Meistertask

Kundenkommunikation

Ein Beispiel anhand von LiveChat

Ein Beispiel anhand von ThinkOwl

Ein Beispiel anhand von Zendesk