Digitales Marketing

Digitales Marketing

„Digitales Marketing“ – synonym auch Online- oder Internet-Marketing genannt - ist ein Sammelbegriff für die Bemühungen eines Unternehmens, sich mit Kundinnen und Kunden über elektronische Technologien zu verbinden. Zu diesen Technologien gehören zum Beispiel E-Mail, Social Media, Geolocation, Mobile Marketing, Online Communities, Online-Seminare und andere Video-basierte Inhalte.



Zunächst möchten wir mit unserer kostenlosen Online-Seminar-Reihe einen Überblick geben und Sie dabei unterstützen, das digitale Marketing in Ihrem Unternehmen nach vorne zu bringen. Nehmen Sie teil, kommen Sie in den Austausch und geben Sie uns und den Referenten Ihr Feedback. Dies sind unsere Themen:

Akquise Lounge – Instrumente und Methoden der Kundenakquise

Dokumentation des Online-Seminars: Miriam Sowa


Webseitentracking – Was ich von den Besuchern meiner Webseite lernen kann und wie ich das umsetze

Dokumentation des Online-Seminars: Philip Schur

Ein guter Auftritt - Website für Unternehmer*innen

Dokumentation des Online-Seminars: Martina Rüter

Wie kann ich meine Produkte und Dienstleistungen besser verkaufen?

Online-Seminar: Inara Muradowa, SEO & Content Konzepte

Mit Social Media erfolgreich sein

Online-Seminar: Nora Breuker, Runaway Redhead

Guten Tag,
wie können wir Ihnen helfen?