Tool Check
Digitale Tools erleichtern unternehmerisches Handeln, um effizienter, zeitsparender und vernetzter zu agieren. Mögliche Anwendungsbereiche sind Kommunikation, Kollaboration, Projektmanagement, Marketing, Social Media, Webdesign, Online-Shops, Videokonferenzen, Buchhaltung, Daten- und Kundenmanagement oder Personalmanagement.
Einen ersten Überblick über geeignete Werkzeuge für Ihre spezifischen Bedürfnisse geben Ihnen erfahrene Digitalexperten im Tool Check. Vereinbaren Sie jetzt einen einstündigen, kostenlosen Beratungstermin. Füllen dazu kurz das nachfolge Formular aus. Unsere Digitalexperten nehmen dann zur Terminvereinbarung mit Ihnen Kontakt auf!
*Das Angebot richtet sich ausschließlich an Bochumer Unternehmen
Jetzt individuelle digitale Sprechstunde vereinbaren!
Digital und doch persönlich! Kundenservice-Lösungen von LiveChat, ThinkOwl und Zendesk
Online-Seminar: Stephan Stratmann, Stratmann Digital
Digitale Tools
Die Ausgaben der Unternehmen für Software-as-a-Service (SaaS) sind in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen. Im Jahr 2019 wurden im Schnitt 40 Anwendungen in Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeiter*innen eingesetzt. Bei mehr als 1.000 Mitarbeiter*innen im Unternehmen sind es bereits über 200 Software-Lösungen.
Es stehen tausende von SaaS-Anwendungen zur Verfügung. Die Entscheidung, welche Software-Lösung eingesetzt wird, liegt immer mehr in den Fachabteilungen statt in der IT.
Die digitalen Werkzeuge reichen von einfachen Kalender-Lösungen, über Kundenmanagement-Systemen bis hin zu komplexen Unternehmensplanungslösungen.
An dieser Stelle werfen wir zunächst einen Blick auf drei ausgewählte Projektmanagement-Services und drei Softwarelösungen zur Kundenkommunikation. Die Informationen zu den Digitalen Tools werden wir sukzessive erweitern.
* Das Angebot richtet sich an Bochumer Unternehmen
Projektmanagement
Auswahl zur Orientierung
Kundenkommunikation
Auswahl zur Orientierung
Projektmanagement
Ein Beispiel anhand von awork
Ein Beispiel anhand von factro
Ein Beispiel anhand von Meistertask
Kundenkommunikation
Ein Beispiel anhand von LiveChat
Ein Beispiel anhand von ThinkOwl
Ein Beispiel anhand von Zendesk

