Nachrichten

Noch schneller die richtigen Ansprechpartner finden: Neue Website der Wirtschaftsentwicklung ist online

Dienstleistungen im Fokus – Umfangreiches Tool hilft bei Suche nach geeignetem Gewerbegrundstück

Die Website der Bochum Wirtschaftsentwicklung präsentiert sich jetzt noch aufgeräumter und kundenorientierter: Auf bochum-wirtschaft.de finden Kundinnen und Kunden unseres Hauses noch schneller die richtigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner und bekommen einen umfassenderen Überblick über die Dienstleistungen der Bochum Wirtschaftsentwicklung.

Herzstück der neuen Website ist das Online-Werkzeug ArcGIS der Firma ESRI, das es Investoren und Unternehmen noch leichter macht, Gewerbegrundstücke in Bochum zu finden. Das Tool hält alle nötigen Informationen – zum Beispiel zu Grundstücksgrößen und der Infrastruktur vor Ort – vor. Nutzerinnen und Nutzer können sich mit ein paar Mausklicks von Anfang an alle nötigen Informationen auf den Bildschirm holen, bevor Sie eine konkrete Anfrage an unser Haus stellen.

„Unsere neue Website orientiert sich ganz klar an den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden. Wir haben die Inhalte in den Vordergrund gerückt, die in der jüngsten Vergangenheit am meisten nachgefragt wurden“, sagt Ralf Meyer, Geschäftsführer der Bochum Wirtschaftsentwicklung. „Die neue Seite stärkt einmal mehr unseren Anspruch, zu den führenden Wirtschaftsentwicklungen in Nordrhein-Westfalen und Deutschland zu zählen.“

Bei der Gestaltung der neuen Website hat sich die Bochum Wirtschaftsentwicklung auch am neuen Internet-Auftritt der Stadt Bochum auf www.bochum.de orientiert, die in der vergangenen Woche online gegangen ist. So stellt die Wirtschaftsentwicklung einmal mehr heraus, dass sie als 100-prozentige städtische Tochter Teil der Stadtfamilie ist.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an.

Guten Tag,
wie können wir Ihnen helfen?