Aktuelle Termine

-

Der Kreativstammtisch - Knifften & Konsorten

Die Oktober-Ausgabe des Kreativstammtischs Knifften & Konsorten wartet mit einer interessanten Akteurin aus unserem Netzwerk an einem kreativen Ort auf Euch! Dr. Ines Maria Eckermann ist Autorin, Fachjournalistin und Illustratorin. Ines kann komplexe Themen verständlich machen, hat sich u.a. mit dem Thema „Glück“ beschäftigt und bringt gerade ihren neuen Ratgeber zum Start in die kreative Selbständigkeit auf den Markt.

Ort: Atelierhaus Gruppe Elf Bochum e.V., Velsstr. 19, 44803 Bochum
Uhrzeit: 12.00 - 13.30 Uhr

Zu Gast:Dr. Ines Maria Eckermann. „Zu schreiben, bedeutet für mich, die Welt und die Menschen etwas besser zu verstehen. Die höchste Kunst liegt für mich im sachlich richtigen Übersetzen von komplexen Sachverhalten in verständliche Sätze und starke Bilder.“

Außerdem haben wir die Gelegenheit, uns über die Angebote im Atelierhaus zu informieren - von der Goldschmiede über Grafik, Fotografie, Malerei und Skulptur sowie Workshops und Events.

Wichtig: Wir halten uns an die 2-G- Regel: Geimpft - Genesen. Bitte bringt entsprechende Zertifikate mit. Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, benötigt eine ärztliche Bescheinigung und informiert uns bitte vorab.

Zum Hintergrund:
Die Perspektive wechseln, visionär denken, neue Ideen entwickeln und sein Netzwerk ausbauen. Bei Knifften & Konsorten treffen sich Startups und Kreative aus Design, Film, Coding, Musik, Kunst, Fotografie, Journalismus, Architektur und weiteren schöpferischen Branchen zu einer inspirierenden Vernetzung.

Knifften & Konsorten ist offen für alle, die kreative Impulse und neue Lösungsansätze suchen und interessante kreative Menschen aus ihrer Region kennenlernen möchten. Egal ob Du mit Deinem Unternehmen schon länger am Markt tätig bist oder erst vor der Gründung stehst: Ein solides Netzwerk bietet gerade in der Kreativwirtschaft enormes Potenzial für die eigene Entwicklung.

Knifften & Konsorten möchte in einem entspannten Rahmen den gegenseitigen Wissenstransfer bis hin zur gemeinsamen Entwicklung neuer Dienstleistungen und Produkte fördern. Organisiert wird Knifften & Konsorten von der Bochum Wirtschaftsentwicklung.