Aktuelle Termine

-

Never-Lunch-Alone

Die digitalen Knifften & Konsorten

In Bochum und auf der ganzen Welt ist die Wirtschaft durch die Corona-Krise runtergefahren. Am deutlichsten spüren das derzeit Solo-Selbstständige und Kleinunternehmen. Doch so hart und bitter uns COVID-19 trifft: In der Krise steckt auch eine Chance.

Uhrzeit: 12:00 bis 13:30 Uhr

Die Idee: Never-Lunch-Alone – die digitalen „Knifften & Konsorten“ für den kreativen Austausch. Welche kreativen Lösungen inspirieren Bochums Kreativwirtschaft in Zeiten von Corona? Lasst uns beim gemeinsamen Lunch diskutieren!
Nach einem tollen Start im Mai mit Tine Spieckermann,  wird uns nun Daniel Thiele von seinen Erfahrungen im Experience & Interaction Design berichten (www.danielthiele.net). Nutzerzentrierte, digitale Kommunikation - UX Design - für Marken, Unternehmen & Agenturen sind seine Spezialität.

Never-Lunch-Alone#2 – die digitalen Knifften & Konsorten

01.07.2020, 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Zu Gast: Daniel Thiele 

Wie kommt man mit nutzerzentriertem UX Design schneller zu besseren Designlösungen? Daniel erklärt konkret, was UX Design ist und wie ein  zeitgemäßer und nutzerzentrierter Designprozess heute aussieht. Außerdem wird aufgezeigt, wie die Zusammenarbeit mit (externen) UX Designern funktionieren kann.

Moderation: Marion Behn, Bochum Wirtschaftsentwicklung

Das Format „Never-Lunch-Alone“ – die digitalen Knifften & Konsorten wird als moderierte Videokonferenz via Microsoft Teams stattfinden. Den Einstieg übernimmt Daniel Thiele im Gespräch mit Marion Behn. Während des Impulsvortrags und auch im Anschluss habt Ihr die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren.

Die Zugangsdaten für eine Teilnahme erhaltet Ihr nach der Anmeldung ein paar Tage vor dem Event.

Bitte beachtet folgende Hinweise zum Ablauf:

  • „Never-Lunch-Alone“ – die digitalen Knifften & Konsorten der Bochum Wirtschaftsentwicklung sind auch für uns ein Experiment. Bitte bringt eine gute Portion Verständnis mit, falls es technisch zunächst nicht ganz rund läuft. Wer Interesse an einem kurzen Test vorab hat, kann sich gerne bei mir melden.
  • Mit der Teilnahme akzeptiert ihr die Geschäftsbedingungen von Microsoft Teams.

Guten Tag,
wie können wir Ihnen helfen?