Termine > Knifften & Konsorten

Knifften & Konsorten

Die Perspektive wechseln, visionär denken, neue Ideen entwickeln und sein Netzwerk ausbauen.

Über den Dächern von Bochum bieten wir mit dem WERK X beste Bedingungen für Gründer:innen und Gründer.

Im Überblick

  • Datum:
  • Uhrzeit: 12:00 bis 13:30 Uhr
  • Ort: WERK X, Kortumstr. 68, 44787 Bochum

    Seit 2019 ist dort in kreativem Ambiente der Start-up-Inkubator der Bochum Wirtschaftsentwicklung entstanden. In jeweils 6 Monaten werden Gründungsideen bis hin zur Marktreife begleitet – Stipendium, Co-Working Area und fachliche Expertise inklusive. 

    Der Projektleiter Maurice Reinhard bietet uns Einblicke in das WERK X, lädt bei schönem Wetter auf die Dachterrasse ein und zeigt uns auch „Oma Krauses Wohnzimmer“. 

    Anmeldung: Bitte meldet Euch an, damit wir planen können. 
     

    Zum Hintergrund:

    Die Perspektive wechseln, visionär denken, neue Ideen entwickeln und sein Netzwerk ausbauen. Bei Knifften & Konsorten treffen sich Startups und Kreative aus Design, Film, Coding, Musik, Kunst, Fotografie, Journalismus, Architektur und weiteren schöpferischen Branchen zu einer inspirierenden Vernetzung.

    Knifften & Konsorten ist offen für alle, die kreative Impulse und neue Lösungsansätze suchen und interessante kreative Menschen aus ihrer Region kennenlernen möchten. Egal ob Du mit Deinem Unternehmen schon länger am Markt tätig bist oder erst vor der Gründung stehst: Ein solides Netzwerk bietet gerade in der Kreativwirtschaft enormes Potenzial für die eigene Entwicklung. 

    Knifften & Konsorten möchte in einem entspannten Rahmen den gegenseitigen Wissenstransfer bis hin zur gemeinsamen Entwicklung neuer Dienstleistungen und Produkte fördern. Organisiert wird Knifften & Konsorten von der Bochum Wirtschaftsentwicklung. 

    Im Überblick

    • Datum:
    • Uhrzeit: 12:00 bis 13:30 Uhr
    • Ort: WERK X, Kortumstr. 68, 44787 Bochum