Wir helfen Ihnen weiter
Stefanie Bersin
Pressesprecherin
Die Bochum Wirtschaftsentwicklung führt ab dem 8. August das EasyPark CameraPark-System in mehreren Parkhäusern ein. Damit wird das Parken in Bochum digitaler und bietet Besucherinnen und Besuchern eine weitere Möglichkeit, bargeldlos zu zahlen.
Einfach, digital und per App nutzbar: Die Bochum Wirtschaftsentwicklung baut die Zusammenarbeit mit dem Parkdienstleister EasyPark aus. Ab dem 8. August wird die Funktion „CameraPark“ in der EasyPark-App in folgenden Parkhäusern für Besucherinnen und Besucher verfügbar sein:
Die Bochum Wirtschaftsentwicklung erweitert die Bezahlmöglichkeit im Parkhaus um eine weitere digitale Variante. Gerade Kundinnen und Kunden, die die EasyPark-App bereits im on-street-Bereich in Bochum, am Parkhaus Stadionring oder in anderen Städten und Ländern nutzen, profitieren nun auch in den Innenstadtparkhäusern Bochums. Nahezu alle kostenpflichtigen Parkmöglichkeiten am Parkscheinautomaten und in den Parkhäusern sind ab August mit einer App möglich.
Für Kundinnen und Kunden, die sich als Smartparker bei Parken-in-Bochum registriert haben oder Dauerparker sind, ändert sich nichts. CameraPark ist ein ergänzendes Angebot. Um EasyPark CameraPark zu nutzen, müssen Kundinnen und Kunden die CameraPark-Funktion in der EasyPark App aktivieren. Das Kennzeichen ist und bleibt in Bochums Parkhäusern der Schlüssel: Jeder Vorgang wird mithilfe der Kennzeichenerkennung erfasst und dahingehend überprüft, wie und ob der Kunde/die Kundin bereits Dauerparker, Smartparker, EasyPark App Nutzer*in oder Kurzzeit-Parker*in ist.
Mehr Infos zu allen Parkhäusern der Bochum Wirtschaftsentwicklung gibt es im Internet unter www.parken-in-bochum.de.