Nachrichten > Daten statt Kohle – Das Ruhrgebiet ist der Hotspot für datenbasierte Innovationen

Daten statt Kohle – Das Ruhrgebiet ist der Hotspot für datenbasierte Innovationen

Daten sind der neue Rohstoff, der die Wirtschaft ankurbelt. Diese und ähnliche Aussagen hört man immer wieder in den letzten Jahren, wenn es um die digitale Zukunft geht. Durch die Digitalisierung werden immer mehr Daten erzeugt, z.B. mit Smartphones, modernen Fahrzeugen, Sensoren im Verkehr oder der Indus-trie. Aber was können Unternehmen, Forschende und Privatpersonen mit den heute verfügbaren Daten anfangen? Welche Werkzeuge und welche Algorithmen sind notwendig, um aus den Daten tatsächlich Mehrwerte zu schaffen?

Diesen Fragen widmet sich am kommenden Donnerstag, 11. Juli 2019, der Kongress DATA SCIENCE RUHRGEBIET, welcher nach einem überaus erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr nun zum zweiten Mal in Bochum stattfindet.

Themen

    Guten Tag,
    wie können wir Ihnen helfen?