Nachrichten > Parkhaus P8: Betonsanierung startet am 24. März

Parkhaus P8: Betonsanierung startet am 24. März

Aufgrund von Sanierungsarbeiten an Stahlbetonteilen in der zweiten Ebene stehen einige Parkplätze nicht zur Verfügung. Diese Alternativen gibt es. 

Die Bochum Wirtschaftsentwicklung setzt die Instandhaltung der Parkhäuser in der Bochumer Innenstadt fort. Ab dem 24. März 2025 beginnen im Parkhaus P8 Konrad-Adenauer-Platz Sanierungsarbeiten an Stahlbetonteilen in der zweiten Ebene.

Während der Bauzeit müssen in der ersten und zweiten Ebene einige Stellplätze gesperrt werden. Von den insgesamt 543 Stellplätzen im Parkhaus P8 stehen für die Dauer der Sanierung rund 100 nicht zur Verfügung. Um unnötigen Parksuchverkehr zu vermeiden, werden Nutzerinnen und Nutzer gebeten, ihr Fahrzeug in den Ebenen 3 und 4 abzustellen, sowie auf die Ausschilderung vor Ort zu achten. Als Alternative steht das Parkhaus P7 Kurt-Schumacher-Platz zur Verfügung, welches über einen direkten Ausgang zum Bermuda3Eck verfügt.

„Dank einer abgestimmten Planung können wir die Sanierungsarbeiten durchführen, ohne das Parkhaus komplett zu schließen“, sagt Michael Blech, Bereichsleitung Parken & Betriebstechnik der Bochum Wirtschaftsentwicklung.

Die Sanierung trägt zur langfristigen Sicherheit und Nutzbarkeit des Parkhauses bei. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende August 2025 andauern.

Weitere Infos auf: www.parken-in-bochum.de

 

Themen

Guten Tag Guten Tag,
wie können wir Ihnen helfen?