Stadtwerke Halbmarathon in Bochum
Wenn am Sonntag, 3. September, der Startschuss fällt für den Stadtwerke Halbmarathon, sind auch die Parkhäuser in der Innenstadt länger geöffnet.
Die Bochum Wirtschaftsentwicklung unterstützt die beliebte Laufveranstaltung mit diesen Sonderöffnungszeiten. Einige Parkhäuser sind aufgrund von Straßensperrungen nur eingeschränkt erreichbar.
Das Parkhaus P1 Husemannplatz öffnet am Veranstaltungstag drei Stunden früher: Die Schranken öffnen sich bereits um 7 Uhr. Den Teilnehmern und Besuchern des Laufs stehen somit zwischen Kortumstraße und Junggesellenstraße 475 Stellplätze zur Verfügung. Da die Laufstrecke von 4:30 Uhr bis circa 16 Uhr gesperrt ist, ist das Parkhaus P1 in dieser Zeit nur über den Westring / Südring mittels Linksabbiegen erreichbar.
Das Parkhaus P2 Dr.-Ruer-Platz ist von 10 bis 24 Uhr geöffnet, jedoch aufgrund der Sperrung nicht über die Luisenstraße erreichbar. Die Ein- und Ausfahrt ist möglich über das Parkhaus P1 Husemannplatz.
Das Parkhaus P6 Hauptbahnhof (Buddenbergplatz) ist von 7 bis 24 Uhr geöffnet und ohne Einschränkungen erreichbar. Auch die Parkhäuser Massenbergstraße und Bochumer Fenster (beide geöffnet von 10 bis 24 Uhr) sind nicht von den Straßensperrungen betroffen.
Das Parkhaus P8 Konrad-Adenauer-Platz / Bermuda3Eck ist rund um die Uhr geöffnet, allerdings kann es von 6 Uhr bis circa 16 Uhr nicht angefahren werden. Dauerparker können das Parkhaus über die Rampe an der Kreuzstraße verlassen und gelangen dann über die Neustraße und Rechenerstraße zur Querungsstelle Südring.
Die Parkhäuser P3 Rathaus (BVZ) und P5 Brückstraße sind am 3. September geschlossen.
Mehr Infos zu den Tarifen in den jeweiligen Parkhäusern und rund ums Thema Parken gibt es im Netz auf: www.parken-in-bochum.de.